Wie wundervoll, wenn man auch kurz nach Weihnachten nochmal so richtig reich beschenkt wird: Das Steuerrechts-Institut KNOLL hat unserem Münchner RYL! Verein sage und schreibe zehn nigelnagelneue Lenovo-Laptops geschenkt, die unsere Mentees nun nutzen können.
Das in München ansässige Steuerrechts-Institut KNOLL bietet Kurse zur Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung und die Steuerfachwirtprüfung an. Darüber hinaus gibt es dort auch für Personen, die nicht direkt Steuerberater*in werden wollen, berufsbegleitende Weiterbildungen und Fortbildungen im Bereich Steuerrecht, zum Beispiel für angehende Fachassistent*innen Rechnungswesen und Controllingoder Fachassistent*innen für Digitalisierung und IT-Prozesse.
Steuerberaterinnen und Steuerberater können sich mit dem Lehrgang Fachberater*in Internationales Steuerrecht spezialisieren und so Ihre Karriere voranzubringen. Die Übergabe der Laptops fand am 11. Januar im RYL! Headquarter auf der Praterinsel statt. Frau Jost, die Geschäftsführerin des Steuerrechts-Instituts KNOLL, übergab die Laptops an unsere Mentees Daniela und Ibrahim, welche sie stellvertretend für den Münchner Verein entgegennahmen und selbst direkt jeweils eines der Exemplare behalten durften.
Gerade Jugendliche, die ohnehin bereits sozioökonomisch benachteiligt sind, werden durch die Corona-Pandemie ganz besonders stark getroffen: Viele verfügen beispielsweise nicht über die technische Ausstattung, um am Online-Unterricht teilzunehmen oder virtuell den Kontakt zu ihren Mitschüler*innen zu halten. Dies führt nicht nur zu Lücken im Lernstoff, sondern auch zu sozialer Isolation. Daher sind die Laptops gerade jetzt für die Jugendlichen ein wahrer Segen.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Steuerrechts-Institut KNOLL für diese großzügige Spende und wünschen unseren Mentees ganz viel Freude mit den neuen Laptops! 😊
Wenn Du, wie das Steuerrechts-Institut KNOLL, auch einen Beitrag zu mehr Bildungsgerechtigkeit leisten möchtest, kannst Du uns auf vielfältige Weise unterstützen: Zum Beispiel durch ehrenamtliches Engagement als Mentor*in oder durch eine Spende.